Mieter

 

1. Wie sind die Öffnungszeiten des Fitnessraums? 

Der Fitnessraum ist durchgehend geöffnet. 


2. Wer darf den Fitnessraum nutzen? 

Die Benutzung des Fitnessraums ist ausschließlich den Bewohnern aus MAINWALD Studio gestattet. Außerdem ist die Nutzung des Fitnessraums nur ab 18 Jahren gestattet. 


3. Wann ist der Service Desk geöffnet? 

Der Service Desk ist derzeit Montag und Mittwoch von 8.00 bis 16.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 10.00 bis 18.30 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 15.30 Uhr geöffnet. Am Wochenende und Feiertagen ist der Service Desk nicht besetzt. Änderungen vorbehalten.


4. Wie schnell ist die Internetverbindung im MAINWALD? 

Je nach Netzauslastung.


5. Verfügt das MAINWALD über einen Glasfaseranschluss? 

Ja, es ist im ganzen Haus ein Glasfaseranschluss verlegt wurden.


6. Wie lauten die aktuellen Corona-Regeln des Hauses? 

Fitnessbereich: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist die Benutzung des Fitnessbereichs nur unter Einhaltung der 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) gestattet. Es gilt die allgemeine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. 

Gemeinschaftsflächen: In allen gemeinschaftlich genutzten Flächen gilt die allgemeine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. 


7. Wo und wie wasche ich meine Wäsche? 

Auf den Stockwerken 1 – 6 gibt es Gemeinschaftswaschräume. Dort finden Sie App-gesteuerte Waschmaschinen und Trockner der Firma WeWash. Die Abrechnung erfolgt per Kreditkarte oder Lastschrifteinzug. Es muss lediglich das eigene Waschmittel mitgebracht werden.


8. Ist es möglich Pakete und Briefpost zu empfangen?

Ja, jede Wohnung verfügt über einen eigenen Briefkasten. Die Beschriftung kann über den Service Desk erfolgen. Der Service Desk kann außerdem Pakete annehmen, jedoch keine Retouren. 


9. Wen kann ich außerhalb der Öffnungszeiten 

des Service Desk in Notfällen kontaktieren? 
Im Gebäude sind entsprechende Notfallkontakte (technische Notfälle, Schlüsseldienst, etc.) ausgehangen. kann über einen externen Dienstleister dazugebucht werden. Sprechen Sie den Service Desk hierzu einfach an.


10. Welche Service Dienstleistungen bieten Sie an? 

Gerne können wir für Sie Kontakt zu verschiedenen, externen Dienstleistern herstellen. Dazu gehört u. a. Schuster, Blumenservice, Kleiderreinigung, Änderungsschneiderei, Ausstattungspakete für die Wohnung usw. Sprechen Sie uns einfach an!